Recent Posts

Dienstag, 3. Oktober 2017

[Review] Gesichtspflege von Dr. Rimpler Cosmetics


[Werbung: Kosten- und bedingungslose Produktzusendung durch den Blogger-Club].

Hallo! Heute möchte ich euch zwei Gesichtspflege-Produkte von Dr. Rimpler Cosmetics vorstellen: Ein Peeling (Fresh Peel) und eine Maske (Teint Perfect). Beginnen wir mit dem Peeling.

Das sagt Dr. Rimpler:

"Intensives Gel-Peeling
Das BASIC HYDRO Fresh Peel  ist ein intensives, mechanisches Gel-Peeling mit ozeanisch frischem Duft zum Abtragen von Hornschüppchen der obersten Hautschicht. Natürliche Schleifpartikel aus Silicium und Bambus lösen sanft das Keratin, sind umweltbewusst und geben ein absolut reines Hautgefühl.
Das Hautbild wird verfeinert und die Wirkstoffaufnahme der nachfolgenden Pflegeprodukte wird intensiviert. Ein erfrischter, rosiger Teint ist das Ergebnis regelmäßiger Anwendung."


Das Peeling selbst ist hellblau und sehr feinkörnig. Das Produkt selbst gibt es für ~16€ bei Amazon, aber auch auf anderen Websites. Es sind 50ml enthalten. Sowohl die Pappverpackung als auch die Tube sind im gleichen Farbkonzept Weiß, Blau, Silber gehalten.



Ich benutze das Peeling jetzt seit mehreren Monaten rund 1x wöchentlich, allerdings nicht solo, sondern mit diesem pinken Peeling Schwämmchen von Rossmann. Die Kombi gefällt mir ganz gut, danach ist die Haut wirklich sehr weich und es sind keine trockenen Stellen mehr zu sehen. Das Peeling alleine ist mir etwas zu zart aber das kann für Menschen mit sensibler Haut ja grad gut sein.

Ein nettes Peeling, aber kein Nachkaufkandidat für mich, da es nicht mehr tut, als die günstigeren Peelings aus der Drogerie.

Weiter geht's mit der Teint Perfect Maske:

"Absorptionsmaske
Die SPECIAL Mask Teint Perfect ist eine ideale Vorbereitungsmaske für jeden Hautzustand und erfüllt höchste Ansprüche eines klaren, seidigen und weichen Teints. Ein besonderer, aus Hefe gewonnener Komplex optimiert die Talgdrüsenfunktion und klärt tiefenwirksam.
Der nun zarte und samtige Teint ist für die Aufnahme nachfolgender Pflegeprodukte ideal vorbereitet.
Mehrfach wöchentlich dünn auftragen und nach etwa 10-15 Minuten feucht abnehmen.
Eine tägliche Anwendung über min. 6 Wochen führt zu einer deutlichen Verfeinerung und Klärung des Teints."


Die Maske selbst ist cremeweiß und enthält keine Peeling-Körner. Die Tube enthält 75ml und ist zB bei Amazon für rund 27€ erhältlich. Die Pappverpackung und Tube sind hier in Schwarz/Weiß/Silber gehalten.



Die Maske trage ich auf das gereinigte Gesicht auf und lasse sie einwirken. Dabei trocknet die Maske nicht ein/an, sondern wird nach 15min einfach mit warmen Wasser abgespült. Das Gesicht fühlt sich danach etwas fettig?/cremig an. Eine wirkliche Hautverbesserung konnte ich nicht erkennen, allerdings habe ich die Maske auch nicht täglich, sondern eher wöchentlich verwendet. Ich habe leider keine Zeit, jeden Abend eine 15min Maskensession zu machen.

Auch eine nette Maske, allerdings mag ich Masken, die ein gereinigtes, klärendes Gefühl hinterlassen etwas lieber.


Kennt ihr Dr. Rimpler Cosmetics?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...