[Review] Artdeco - Ombre³ Lipstick 13 tutti frutti & 23 trouble in paradise


Hallo! Über den Blogger-Club habe ich mir zwei verschiedene Farben des "Ombre³ Lipstick" von Artdeco bestellt.

Das sagt Artdeco:

"Dreifarbiger Lippenstift mit Ombré-WOW-Effekt
Ombré-WOW-Effekt schon beim ersten Schwung: So einfach war es noch nie, ausdrucksstarke Statement-Lippen zu schminken. Die drei perfekt abgestimmten Nuancen verschmelzen herrlich soft auf Ihren Lippen. Für einen extrem gleichmäßigen Farbverlauf in nur einem Zug - ganz ohne verblenden. Der cremige Lippenstift bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um ganz gekonnt mit aufregenden Ombre Lippen zu spielen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Revolutionär!
Produkteigenschaften im Überblick:
  • Dreifarbiger Lippenstift mit Ombré-WOW-Effekt
  • Gleichmäßige, satte Farbabgabe.
  • Gut deckendes, intensives Finish mit nur einem Auftrag.
  • Cremige Textur mit schützenden Inhaltsstoffen:
    Lychee-Extrakt: antioxidativ, hydratisierend.
    Argan-Kernöl: pflegend, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt.
  • Duftet zart nach Vanille.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
  • Anwendbar mit Magic Fix."
Beginnen wir mit der Farbe 13 tutti frutti:



Der Lippenstift wird in einer schwarzen, glänzenden Pappverpackung geliefert. Auf dem Deckel der Pappverpackung sieht man die drei Farben, in diesem Fall pink, orange und rot, abgebildet. Außerdem findet man Angaben zu den Inhaltsstoffen. Ein Lippenstift enthält übrigens 3,5gr und kostet 14,95€.


Der Lippenstift selbst ist in einer schweren, silbernen Metallhülse. Diese ist sehr hübsch, leider aber auch sehr anfällig für Fingerabdrücke.


Die drei Farben bei tutti frutti sind in absteigender Reihenfolge: knalliges Pink, knalliges Orange und ein normales Rot. Leider ist der rote Teil sehr klein.



Die Applikation ist nicht ganz so einfach. Wenn man normal einen Lippenstift aufträgt, dreht man ihn für den Auftrag auf der Unterlippe nicht. Das muss man hier aber machen, damit die rote Farbe im Mundinneren ist. Leider sind meine Lippen nicht breit genug, dass man alle drei Farben auf der Lippe sieht. Eigentlich sieht man nur Pink und im inneren dann Orange...Schade! Außerdem darf man die Lippen nach dem Auftrag nicht zusammenpressen, da ansonsten der Farbverlauf verschmiert. Das hat mich ganz schön Überwindung gekostet, da ich das sonst immer mache.


So gefällt mir der Swatch nicht so - ich muss wohl noch etwas üben. Die Farbkombi ist allerdings auch nicht meine liebste. Das Finish ist übrigens glänzend und der Auftrag ansonsten geschmeidig und cremig. Obwohl ich aber schon ordentlich geschichtet habe, finde ich die Farbabgabe doch etwas schwach. Der Duft ist leicht vanillig, lecker.

Kommen wir nun zu der zweiten Farbkombi: 23 troube in paradise. Ein beeriger Ton, Rot und Orange.



Wieder die Infos auf der Pappverpackung:


So sieht der Lippenstift dann ausgepackt aus:




Hier gefällt mir die Farbkombi viel besser. Das Rot stellt sich allerdings als Pink heraus.


Auch der Swatch gelingt auf Anhieb besser, wobei das gleiche Problem ist: Man sieht nur den beerigen Ton und das Pink, das Orange ist überhaupt nicht auf den Lippen. Trotzdem sieht man einen Ombre Effekt.

Übrigens gibt es neben den beiden gezeigten Farbkombis noch eine dritte: 43 red fusion. 

Fazit: Eine tolle Idee! Allerdings ist der Auftrag schwer/umständlich und gewöhnungsbedürftig. Es werden nicht alle Farben auf die Lippen übertragen, sofern man keine sehr breiten Lippen hat. Wenn einem ein Ombre aus zwei Farben reicht und einem die Farbkombis gefallen, findet man aber ein schönes Produkt.

Habt ihr euch Ombre Lippenstifte gekauft? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße!

Kommentare