Neues von SLA-Paris

Hallo zusammen! Über den Blogger-Club habe ich mir drei neue Produkte der Firma SLA Paris bestellt. Davon habe ich euch schon hier und hier einen Lippenstift gezeigt.

Beginnen wir mit der

Contouring Brush No. 35 "Powder&Cream"


Das sagt SLA:

"Dein 2-in-1-Tool
Mit diesem 2-in-1-Tool erschaffst Du einen perfekt ebenmäßigen Teint. Die voluminöse "Face Brush" für Foundation-Anwendungen und die kleinere "Touch-up Brush" für das Auftragen von Concealer und Foundation-Touch-ups. In einer attraktiven Hülle. Passt in jede Handtasche."

Der doppelseitige Pinsel wurde ein einer Plastikhülle geliefert, eine Schicht weiter fand ich einen samtigen Beutel vor. Darin war der schwarze Pinsel mit zwei Deckeln versehen. Also sehr gut geschützt die Pinselseiten :-) Entfernt man die Deckel, sieht man einen größeren Pinselkopf und einen kleineren, der auch noch aus der schwarzen Hülse rausgeschoben werden muss.


Ich habe den Pinsel jetzt mehrmals mit flüssiger Foundation (The Ordinary Serum Foundation, interessiert euch dazu auch eine Review???) und Concealer (Catrice Liquid Camouflage) getestet. Dabei habe ich, wie gedacht, mit dem großen Pinselkopf die flüssige Foundation aufgetragen. Dies ging mit dem fest gebundenen, schön weichen Pinselkopf traumhaft einfach. Der Pinsel verliert keine Haare und wirkt sehr hochwertig. Der Concealerpinsel ist etwas fester, erfüllt seinen Zweck aber auch richtig gut.

Der Doppelpinsel ist im Shop für 28,90€ erhältlich und ich kann ihn euch empfehlen.

Weiter gehts mit dem Luminizer "Touch of Glow Champagne".

Das sagt SLA:

"Für einen strahlend, brillanten Teint!
Dieser Luminizer sorgt für einen strahlenden, brillanten Teint! Seine Textur aus mikronisiertem Pulver und mikrofeinen Perlen erzeugt im Ergebnis einen helleren Teint. Einfach den Luminizer "Touch of Glow Champagne" als ein natürliches Finish ohne Rücksicht auf Effekte anwenden. Ein lang anhaltendes Relief sorgt für den Teint mit Glow-Effekt – das i-Tüpfelchen für Dein Make-up."



Der Luminizer (Highlighter?) wird in einer matten Pappverpackung versendet. Darin befindet sich eine glänzende, schwarze Schatulle.



In der Dose sind 6,5g enthalten. Der Luminizer kostet im Shop 24,90€.


In dem Döschen offenbart sich dann ein Spiegel und der eigentlich Highlighter. Swatches seht ihr am Ende des Posts. Soviel schon mal Vorweg: Ein sehr hübscher Highlighter mit goldenem Glow und ohne gröbere Partikel. Ich weiss, dass Highlighter eine eigene Wissenschaft für sich sind, mit der ich mich nur grob auskenne, aber dieser hier gefällt mir laienhaft gut. Ich habe ihn mit dem Pinsel (s.o. großer Kopf) aufgetragen und das ging problemlos. Er zaubert eben einen sanften, warmen Glow.

Weiter gehts mit dem:

"Pro Lipstick Red Flame"


Das sagt SLA:

"Eine intensive, langanhaltende Farbe, mattes Finish, moderner, glamouröser Look
Die Rückkehr des Lippenstift „Red Flame“ mit neuer Formel! Für rote Lippen jeder Persönlichkeit und nach jedem Wunsch.

Mit komfortabler Schutzformel, angereichert mit Vitamin E. Der wasserfeste Lippenstift bietet dauerhafte Ergebnisse für den modischen, wie glamourösen Look. "




Der Lippenstift wurde wieder in einer matten Pappverpackung geliefert. Der Lippenstift selber ist in einer schwarz-silbernen Hülse. 3,5g kosten im Shop 19,90€.


Der Lippenstift ist cremig und farbintensiv, er deckt in einem einfachen Zug. Der Auftrag ist sehr einfach und zurück bleibt ein nicht mehr ganz glänzendes Finish, ob das nun semimatt ist....kann ich nicht sagen.


Die Farbe gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist ein sehr intensives Tomatenrot mit hohem Orangeanteil, was mich echt "clownig" aussehen lässt. Die Produkteigenschaften überzeugen, die Farbe leider nicht.

Hier noch Swatches vom Highlighter und Lippenstift:

Frisch aufgetragen
Highlighter verstrichen

Welches Produkt gefällt euch am besten? Ich kann euch von der Qualität her alle Produkte empfehlen. Besonders gut gefallen mir der Highlighter und der Doppelpinsel, beide Sachen sind regelmäßig bei mir im Einsatz.

Liebe Grüße!

Kommentare