Recent Posts

Dienstag, 16. Mai 2017

[Review] cosnature Hand-Creme Ringelblume


Hallo! Heute möchte ich euch die Hand-Creme Ringelblume von cosnature vorstellen. Die Handcreme habe ich über den Blogger-Club erhalten. Cosnature ist eine Naturkosmetikmarke. Wir Lackjunkies brauchen ja immer gute Pflege für die Hände, daher war ich sehr gespannt.

Das sagt cosnature:

"cosnature® Handcreme Ringelblume mit schützendem Bienenwachs und Sheabutter pflegt gereizte, empfindliche Hände intensiv und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
Dank der ausgewogenen Formulierung mit Bio-Ringelblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Olivenöl wird die Haut beruhigt und erhält neue Geschmeidigkeit. 
Die Handcreme zieht gut ein und entfaltet einen angenehm natürlichen Duft.
ANWENDUNG
Nach Bedarf mehrmals täglich verwenden.

INGREDIENTS (INCI)
AQUA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CERA ALBA, GLYCERYL STEARATE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, SODIUM BENZOATE, PARFUM, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM."


Die Creme soll übrigens 1,99€ kosten und cosnature ist erhältlich bei ausgewählten Lebensmittelhändeln und Vollsortimentanbietern wie Kaufland, Globus, Marktkauf und famila. Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen ja nicht so aus, aber Sheabutter hört sich für mich immer gut an. Kommen wir zunächst zum Produktdesign. Die Handcreme kommt in einer weißen Tube mit orangenen Details, das passt gut zur Ringelblume. Das Foto auf der Tube wirkt allerdings etwas verstaubt, das Design ist also eher zurückhaltend, ernsthaft, nicht so flippig/jung.


Die Creme lässt sich gut dosieren und verteilen und hinterlässt ein tolles, gepflegtes Hautgefühl. Was immer wichtig ist an Handcremes ist, dass sie gut einziehen. Das ist bei der Ringelblume Creme der Fall. Der Duft sagt mir nicht so zu... er wirkt so altbacken und typisch Naturkosmetik. Ansonsten finde ich die Hand-Creme aber richtig gut. Der Pflegeeffekt ist sehr überzeugend und meine Hände fühlen sich auch längerfristig gut gepflegt an.

Habt ihr schon mal was von cosnature gehört?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...