[ABCDEFinishes] NYC Smoky Top Coat - 001 Rock Muse


Hallöchen! Diese Woche ist das Finish bei der Aktion "ABCDEFinishes" von Allie und Nana "Rauchig". Und ich sage euch, ich habe den perfekten Lack dafür. Nämlich den NYC Smoky Top Coat in 001 Rock Muse (aus England). Der Lack besteht aus einer schwarzen, sheeren Base und viel silbernem Glitter in verschiedener Größe.


Lackiert habe ich zwei Schichten des Lackes über einen dünnen Schicht Manhattan - 1010N. Ich habe gelesen, dass der Lack auch nach drei Schichten alleine deckt, aber das war mir zu unsicher. Die zwei Schichten müssen aber sein, damit der Lack auch Tiefe bekommt. Darüber habe ich eine Schicht Topcoat lackiert, das muss auch sein, damit das Finish und eben wird. Auf dem Swatch Foto seht ihr, wie passend der Lack für das Finish rauchig ist. Die Haltbarkeit des Lackes war echt bescheiden, nach ca. 12 Std Tipwear, nach nicht mal 24 Std  die erste Absplitterung und nach 36 Std musste ich ihn dann auch schon ablackieren. Positiv kann man erwähnen, dass sich der Lack trotz Glitzer richtig gut ablackieren lies.







Ich finde den Lack echt besonders und schön. Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn nochmal lackiere und vielleicht auch mal über anderen Farben (blau? grün?) ausprobiere.

Viele Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.